44/ Verkehrsunfall A71 17/12/2022

weitere Wehren:

FF Massbach

Autofahrer auf A71 hinter Steuer eingeschlafen – zwei Menschen verletzt

Ein Autofahrer ist am Samstagmorgen gegen 4.25 Uhr auf der linken Spur der A71 zwischen den Anschlussstellen Maßbach und Münnerstadt (Landkreis Bad Kissingen) in seinem Fahrzeug eingeschlafen, wie die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck berichtet.

Zwei Verkehrsteilnehmer*innen erkannten die Situation rechtzeitig, hielten an und versuchten den Mann zu wecken. Eine weitere Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in das auf der linken Spur stehende Auto.

Beide Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.Bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von den Feuerwehren aus Poppenlauer und Maßbach unterstützt. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.

Quelle: in Franken.de

Alarmierung: 04.50 Uhr