Aktuelles

Info

 

Publikation1

 

20231128_134604Neues CBRN – ErkW Fahrgestell

Aus dem nichts kam für uns die Nachricht vor einigen Wochen, dass der Bund im Zuge einer Ersatzbeschaffung für defekte Fahrgestelle der CBRN-ErkW auch für uns einen neuen fahrbaren Untersatz vorgesehen hat. Also machten wir uns gestern auf den Weg nach Bonn um dort „unseren“ neuen Iveco Daily abzuholen. In den nächsten Wochen stehen neben Übungsfahrten und Fahrzeugeinweisungen noch der Umbau der Mess- und Funktechnik des alten CBRN-ErkW auf das neue Fahrgestell an.

(Abholung: 28.11.23 durch Fabian und Domi)

 

IMG-20231029-WA0002erfolgreich abgeschlossenen Lehrgänge:

Fabian Hochrein (Leiter einer Feuerwehr)

Felix Straub (ABC Schutz Erkundung)

Joachim Müller (ABC Schutz Erkundung)

Ben Bieber (Führingsassistent)

Paul Eckert (Führungsassistent)

Thomas Trisciuzzi (Führungsassistent)